Windsurfing & diving on Cape VerdeCabo Verde

< diving
deutsch
english
Online request

...guestbook


> new entry


Andreas Mensing Sun, 19 Mar 2017 22:48:51 GMT +0

Hallo, ich hoffe euch geht es gut. ich habe schon lange nichts mehr von euch gehört!

Georg, President Lonely Sons Windsurfing Tue, 13 Mar 2012 09:01:19 GMT +0

Hallo Tom,Olivia, Sandy, Miriam.
Bin seit einer Woche wieder Zuhause, und möchte mich ( auch im Namen von Lotti) noch einmal für die wunderschönen 14 Tage bei Euch auf der Itoma bedanken. 14 Tage super Wind, top Essen, und zwei mal Santa Luzia ließen keine Wünsche offen! Bleibt wie Ihr seid, alles Gute wünscht Euch
Georg.

Kamil Thu, 08 Sep 2011 13:32:41 GMT +0

Greetings from Poland. The AA Men Cabo Verde Trip was fantastic!

Thomi Keusch (SPINOUT) Mon, 21 Mar 2011 22:13:53 GMT +0

Liebe Olivia, lieber Tom und Imre

Vielen Dank für die unvergessliche, schöne Woche, welche wir mit euch erleben durften. Wir waren tief beeindruckt von der ITOMA und dessen Crew.
Jeden Tag Gleitwind, kaum zu glauben! So genossen wir nicht nur das Windsurfen, sondern auch die feinen Speisen, die uns Olivia zubereitete.
Wetten, das der eine oder andere von uns bald wieder Gast von euch sein wird?
Wir wünschen euch weiterhin viele unvergessliche Trips mit vielen «coolen» Gästen.
Macht weiter so!

Thomi und Team von SPINOUT
www.spinoutshop.ch

Ralf Thu, 20 May 2010 14:57:07 GMT +0

Hallo Tom,



Vielen Dank, hat alles bestens funktioniert, von Anfang bis zum Schluss perfekt organisiert! Hatten noch einen schönen Abend und einen guten Surftag mit netten Wellen bei Angulo;

Wir alle haben uns an Board sehr wohl gefühlt, kein Wunder bei dem guten Service und dem 3 Hauben Catering!

Leider wieder zu Hause bei kalten Temperaturen (Schnee bis 800 m ) aber auch guten Windverhältnissen am neusiedelersee…..



Vielleiht schaffen wir ja ein Wiedersehen sogar mit einer größeren Mannschaft, Werbung werden wir dafür auf jeden Fall machen

Lothar & Georg Tue, 02 Mar 2010 19:00:01 GMT +0

Hi Tom,

wir sind jetzt seit 3 Tagen zurueck auf Sal, moechten aber am Liebsten wieder zu Euch auf's Schiff. Wir hatten eine saugeile Woche mit dem Besten aus Surfen, Angeln (1,65m Wahoo von Georg!) und einfach Relaxen. Sushi von Olivia ist einfach unschlagbar und ueberhaupt war die Kueche betreffend Fisch als auch Fleisch ein Genuss (Gruss und Kuss an Olivia von uns beiden!).
Auch hatten wir maechtig viel Spass mit Deinen anderen Gaesten, wie z.B. Kurti & Mira, Franz the flying Dutchman, Toni, Fischer Peter & Heike sowie Felix und Maria.
Tausend Dank fuer die schoene Zeit bei Euch an Board und bis naechstes Jahr zur gleichen Zeit.
Wir wuenschen Dir Tom immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
LG
Lothar & Georg

P.S.: Dank an dieser Stelle auch an Max, der sehr kurzfristig und professionell auf unseren spontanen Buchungswunsch -in sprichwoertlich letzter Minute- eingegangen ist.

milan Wed, 14 Oct 2009 12:35:15 GMT +0

Hallo Tom,

bin beim surfen auf Deiner Page gelandet.

Vieleicht hast Du ja lust auf einen Linktausch!?!
Schau mal unter www-maio-casa.com
gruß
Milan

Viola und Achim Aug 2007 19:43:55 GMT +0

Wir haben vom 12.07. - 27.07.07 eine Tauchsafari mitgemacht und sind uns einig: Super Sache! Sowohl das Tauchen als auch die Landtouren und natürlich das Leben an Bord waren toll. Wir hatten alles in allem viele eindrückliche und unvergessliche Erlebnisse und können nur sagen: "Gerne wieder!" Bei unseren zahlreichen Tauchgängen beglückte uns, neben Makrelenschwärmen und sagenhaften Drückerfisch- und Feilenfischschwärmen, auch ein Sichelflossen-Mobula, welcher uns lange Zeit neugierig umschwamm! Man könnte noch endlos über die Taucherlebnisse erzählen.... Grosses Lob und Danke an die Crew (Tom, Olivia, Stefan, "Dillu"(?)), die uns immer und überall und mit Rat & Tat und völlig unkompliziert unterstützt hat!!!

Dieter und Mira Mai 2007 16:23:40 GMT +0

Woche 21.04.07-27.04.07 Salü an alle Geniesser des ITOMA-Paradies! Ich und Dieter haben gestern nach einer Woche Erlebnissen pur das Schiff,den Max Haider und Dillu(?) verlassen. Ich habe immer noch die Delfinen, Baracudas, afrikanischer juvelier Barsch, die Felsen und die fantastische Ausflüge mit dem Windsurfing und guter Umsorgung vor Augen. Ja,wir sind schwerens Herzens nach Hause los "geflogen". Es war die tollste Woche nach vielen Ferien. Liebe Grüsse an die Besatzung ! :-)...und nochmals DANKE ! Mira.

Sandra und Andreas April 2007 11:43:21 GMT +0

Hallo zusammen, wenn man ein Abenteuer unternimmt, das mit mit Worten nur schwer beschreiben kann, dann hat das auf der ITOMA stattgefunden. Gedanken eines Superurlaubs vom 14.3.2007 bis zum 21.3.2007

Maria

Dear Tom,
I'd like to thank you again for the wonderful vacation we had on Itoma! My friends and I liked it so much and hope to be back to Itoma some time.
Greetings from Russia !

Frank

Hi! Habe direkt bereut, ins Flugzeug gestiegen zu sein. Hätte mich mit mehr Vehemenz am Flughafen durchsetzen müssen, daß mein Flug verschoben von San Antao nach Sal werden kann. Auf Sal war's die letzten Tage stinklangweilig. Außer Ponta Preta; das war echt geil zuzuschauen :-) Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit auf dem Karneval in Mindelo. Nächstes Jahr komme ich wieder, keine Frage. Wenn meine Spezies bis dahin den Wasserstart beherrschen, bring ich die auch mit. Ein Problem habe ich aber mit der ITOMA: Es kriegt mich so schnell keiner mehr in meinen böenverseuchten Baggersee oder die eiskalte, kabbelige Nordsee. So verwöhnt bin ich von beständigen Winden, shorebreakfreien Revieren und klasse Leuten. Mal sehen, wie lange der Trip anhält. Tip für alle Leser: Die ITOMA kann man nicht nur wochenweise buchen, wie ich ursprünglich dachte!

Vielen Dank für die tolle Zeit an Oliviera, Imre und Tom. Wenn Kurti noch da ist, schönen Gruß auch an ihn.

Jürgen und Gundi

Gundi und ich sind gut zu Hause angekommen. Rückblickend war es für uns ein sehr schöner und erholsamer Urlaub mit einer sensationallen Windausbeute.
Danke nochmal für den schönen Surftrip und auch viele Grüsse an Imre und Olivia

PETER

Die Tauchwoche auf der ITOMA war ein voller Erfolg. Fische wie im Aquarium, haben sogar einen Manta und mehrere Haie gesehen. Alle Teilnehmer waren sehr positiv überrascht, über die Vielfalt der Unterwasserwelt auf den Kapverden.
Olivia hat uns bekocht wie im 5-Sterne Hotel, sogar unsere Gourmets sind fast ausgeflippt. Die Stimmung auf dem Schiff war ausgezeichnet und auf Tom war wie immer 100% Verlass, also wir waren absolut super aufgehoben. Das mit dem Fogowein hat auch funktioniert, war perfekt.

PHILIP

Vielen Dank für die schönsten Ferien, die ich je hatte..
Grüsse an alle und bis bald, Philip

ALEXANDER

Moin Max und Imre! Vielen Dank noch einmal für die sensationelle Woche auf der ITOMA! Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis! Selten so viel Spaß gehabt und gleichzeitig noch so entspannt unterwegs gewesen! Freut euch auf einen fetten Artikel in der nächsten FREE! Schicke euch welche zu! Gruß Alexander

JÖRG H.

heite san die burschn auf die itoma gflogn ...und i muaß daham bleim ;-(°°°

ALEX UND MONI AUS WIEN

Hi Max,

wollten uns auf diesem Weg nochmal für die super Woche bedanken, war echt der coolste Urlaub den wir bisher gehabt haben.

SEBASTIAN

Durfte im Jahr 2000 im Rahmen der "Camel Trophy" 2 Wochen auf der itoma verbringen. Obwohl diese Zeit -besonders für die Besatzung glaube ich sehr anstrengend war- habe ich sie sehr genossen!! Denke oft daran zurück und würde liebend gerne einmal wieder zurückkehren um Delphine oder Wale direkt vor dem Bug zu sehen, frischen Fisch zu essen oder einfach die Weite des Atlantiks zu geniessen.. lg aus Deutschland, Sebastian!

EDITH & KARLHEINZ

Nachdem wir im März 2004 bereits auf der Itoma 1 Woche gesurft sind, haben wir heuer vom 2.7. bis 15. 7. 2 Wochen tauchen ausprobiert, und wir waren wieder voll begeistert. Es stimmt einfach alles: Platz auf dem Schiff genug, Essen super, surfen und tauchen bestens. Itoma wir kommen wieder!!!

CHRIS

Servus Zusammen,
Ich glaub Ihr habt einen FAN mehr im ITOMA – Club
Ich hab mich super mega erholt bei Euch und komme bestimmt wieder – vielen herzlichen Dank

HANNES

Es gibt nichts Besseres!! Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch auf der Itoma und auf ein Glaserl Grog.

THOMAS

Ich hatte vom 22.5.-29.05.04 das Vergnügen als Taucher die ITOMA geniessen zu dürfen. Reichlich Platz am Boot und auf der Tauchplattform, ein toller Guide (Grüße an Stefan), der Spitzenplätze gekannt hat und Olivias sensationelles Essen werden immer in Erinnerung bleiben. Die unberührte Unterwasserwelt mit riesigen Fischschwärmen, monströsen Flötenfischen und Muränen konnte nur durch die fast täglichen MANTA-Begegnungen getopt werden. Ob tauchend oder schnorcheln, rund um San Antao, waren sie immer bei uns. Absolutes Highlight war, als wir 30 Minuten dem Paarungsritual von rund 15 Tieren beiwohnen durften. Absolute Sensation!!!! Ich bin sicher, daß dies nicht meine letzten Tauchgänge auf den Kap Verden und auf der ITOMA waren. Danke nochmals an TOM, OLIVIA und STEFAN Liebe Grüße Thomas

Gruss

CHRIGE und WÄNNE

Wir waren vor ziemlich genau einem Jahr bei euch an Bord und hatten die wohl schönsten Ferien in unserem Leben. Vor allem das feine Essen bleibt in bester Erinnerung, aber auch das mega coole Surfen an den Beaches... Wir konnten es dieses Jahr leider nicht einrichten, werden aber sicher wieder mal kommen... Wir grüssen euch ganz herzlich aus der inzwischen auch warm gewordenen Schweiz.

MARIO TEUSCHER

Hallo Max, hallo Imre War wirklich super die Woche bei euch auf der ITOMA!!! Bis bald Mario

DIETER

Es war die beste Idee, mal auf der ITOMA zu buchen !..irre, abenteuerlich, freakig, windig, mord«s Gaudi, spaßig, erholsam....sind nur kleine Auszüge aus dem 10-Tages Trip !

XANDI

ich freu mich, dass ich bald wieder auf der itoma bin. itoma 2000 und 2002 waren einfach genial. so einen tollen urlaub hatte ich bisher noch nie. leider gingen die erst insgesamt zwei wochen viel zu schnell vorbei. deshalb komme ich 2003 ganze vier wochen zu euch aufs schiff. bis bald.....

PETER

erstmal wollte ich schon seit September ein kurzes Lebenszeichen von mir geben: Die Woche auf der Itoma war einfach Klasse und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Vielleicht kannst Du das so an Max und Wolfgang weitergeben?

OLI und YVES

Hallo miteinander Nun sind wir bereits wieder eine Woche in der Schweiz und haben immer noch Erinnerungen an die Woche auf der Itoma... Es war also wirklich klasse. Super Essen, tolle Divespots und ein Hauch von Einsamkeit auf unbewohnten Inseln. Für die, die noch nie auf der Itoma waren. Ob fürs Surfen oder Tauchen: Es lohnt sich! Und wir werden auch wieder kommen. Schiff Ahoi und nochmals herzlichen Dank für die tolle Woche!

ALEJANDRO und BRIGITTE

Captain Tom, Gourmet Wolfgang, Co-Shipper ImreI Es war eine sonnige, windige, wacklige, trockene, nasse (vor allem beim so professionellen Kanukentern), lustige, reiche und bunte gourmet-tauch-drink-musik-surf-gourmet-gourmet-
(und gourmet-gourmet)-schnorchel-schwimm-Woche....das sagt alles!!! Vielen Dank und bis demnächst!!!
Herzliche Gruesse Alejandro und Brigitte

MIKYBOOY!

Aloah! Ich kann euch 3 Jungs nur gratulieren! Einfach genial was ihr da zu stande gebracht habt!! Werde euch nächsten Februar besuchen kommen und den Wind auf Cabo Verde testen! Freue mich riesig!! Bis dahin sage ich adjos! .......Enjoy your life and take care! Greets, Mikybooy!

CHRISTINE BARTHLOME

Ich habe eine phantastische Woche auf der Itoma erlebt! Ich würde mich freuen wenn ihr mir die news jeweils mitteilen würdet. Ich werde bestimmt wiederkommen!

JON

Wow......had an excellent holiday again. Strong winds for everyday except one. Plus one day we had too much wind!! So a big thanks.

WOLFRAM SCHMID

Unseren Urlaub im Jänner werde ich ganz sicher nie vergessen, denn wer Abenteuer sucht, surft mit der Itoma sicher genau richtig. Wir haben an Spots gesurft, die nur von Itoma Gästen erobert werden können, das ist eigentlich Grund genug um jederzeit wieder zu buchen. Ein Gefühl, daß diese Wellen nur uns gehören. Ein Schiff ist eben etwas besonderes in einem fremden Land einfach genial. Die Ausstattung an sich finde ich wunderbar, groß, geräumig, bequem, gemütlich, irgendwie typisch österreichisch. Die Surfausrüstung ist gut, ausreichend Segel , hervorragendes Essen, etc. Ihr alle seit wirklich ein tolles Team, hilfsbereit jederzeit zu dummen Scherzen aufgelegt, immer ein Lächeln im Gesicht. Oft denke ich mir, da macht das tolle Wetter vieles leichter. Viele Dinge sieht man anders als zu Hause, doch wenn es ernst wird, dann stellt jeder seinen Mann.

CHRISTIAN aus Salzburg

Liebes happy österreich team!

es ist mir ein dringendes anliegen euch wissen zu lassen daß meine surfferien auf der itoma das beste waren was ich bisher erlebt habe! bei diesem konzept stimmt einfach alles. flexibilität und der wille den gästen einen schönen aufenthalt an board zu bereiten sind bei der mannschaft und den eignern auf einem nieveau, daß keine, aber überhaupt keine wünsche offen bleiben. verbunden mit den hervorragenden revierkenntnissen und der erfahrung kann man sich keinen schöneren surfurlaub wünschen. nicht unerwähnt bleiben darf die außerordentliche kochkunst von wolfgang ensbacher. daß auch in dieser hinsicht eine urlaubsqualität geboten wird die ihresgleichen sucht ist natürlich mehr als eine große freude, jeden tag aufs neue! einziger wermutstropfen: die professionalität der eigner und mannschaft die sich am wasser fortsetzt. die sicher gestandenen airjibes fünf meter neben dem schiff treiben dem gelegenheitssurfenden österreicher das wasser in die augen. ich komme sicher wieder!! hoffentlich kocht wolfgang dann auch noch auf der itoma!

VERENA, WOLFGANG und der kleinen STEFFI

wir haben gerade eure neue hompage betrachtet.
alles kommt genau so rüber, wie es 1999 im urlaub war.
wir denken immer noch oft an die schöne zeit mit euch!

MIKE

ich wollte euch nochmals gratulieren zu der idee und dem schiff das ihr hier gebaut habt.
die woche mit euch war super. ich werde sicher ab jetzt des öfteren spontan kommen.

alles gute.

JON

Just a quick mail to say a BIG thanks for the holiday ...... had a fantastic time!! Probably the best holiday I've ever had. We'll definitely be back ...... am already trying to get more people to come along!!

STEVE

Hi Ingrid
Just to let you know that we had an absolutely excellent time on the boat. Everything was just perfect.
A very big thank you to yourself for organising. And a big thank you to Max, Wolfgang and Carlos next timeyou send an email. We plan to take a bigger crowd next year. The whole experience was just amazing.

Thanks again.

NADINE

Hallo Ihr Seebären ! - So geht das: da will man eigentlich trekken gehen auf St. Antao und wird ganz frech von ein paar Mackern "abgeschleppt". Und wo landet frau ? Auf der ITOMA ! Ich bin zurück in der kalten Schweiz und grässlich landkrank, vermisse das beruhigende Schaukeln des Schiffes, die tollen Tauchgänge und das hervorragende Essen. Macht weiter so und Ihr könnt sicher sein: ich komme wieder !